Schau mit den Augen der Kinder.
Kannst du sie sehen – die Vision der neuen Welt?
Schau mit den Augen der Kinder.
Siehst du ihre Begeisterung, ihr Tatendrang, ihre Liebe?
Schau mit den Augen der Kinder.
Staune, die Welt die sie erbauen.
Schau mit den Augen des Christuskindes.
Die Vision der Liebe und der vereinten Menschheit offenbart sich dir.
Schau mit den Augen unserer Kinder
Empfange die «Frohe Botschaft», die sie bringen.
Weihnachten 2017
Gleich der «Frohen Botschaft», die das Christkind Jesus vor über 2000 Jahren der Menschheit brachte, bringt jedes Kind seine eigene «Frohe Botschaft» mit. Damals legte das Christuskind mit seiner Vision einen Grundstein für das Bauwerk einer liebenden, befriedeten und vereinten Menschheit. Auf ihre Art hüten unsere Kinder diese Vision, entwickeln sie weiter, bringen das «Bauwerk Menschheit» immer mehr in Verwirklichung.
Seit den 1960er Jahren können wir beobachten, dass zunehmend Kinder mit besonderen Fähigkeiten geboren werden. Sie erstaunen mit aussergewöhnlichem Wissen, mit Fragen die untypisch für ihr Alter sind, mit mehrdimensionalen und übersinnlichen Wahrnehmungen, mit differenzierten Zusammenhängen. Es wird von «alten Seelen» gesprochen. Wir kennen diese speziellen Begabungen von Künstlern, Musikern, Komponisten, Baumeistern, Erfindern, Querdenkern aus vergangenen Zeiten. Hoffnungsvoll dringt das Wahrnehmen dieser besonderen Kinder allmählich in ein breiteres Bewusstsein vor. Neuere Studien der Neurobiologie und Neuropsychologie weisen nach, dass diese Kinder andere Hirnverbindungen mitbringen, dass Hirnareale anders miteinander kommunizieren und der Frontalcortex aktiver ist. Wenn wir bedenken, dass weniger als 10% unseres Gehirns aktiviert ist, dann stehen der Menschheit noch kaum vorstellbare Möglichkeiten bevor. Trotzdem leiden viele dieser Kinder unter der Unwissenheit und dem engen Weltbild Erwachsener, besonders der Bildungsinstitute und der Medizin, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Vielmehr wird das neue Phänomen oft (noch) als Störung diagnostiziert und mit Chemie behandelt.
Gestalten wir die Zukunft mit, indem wir uns der Welt unserer Kinder öffnen und sie in ihrer merk-würdigen, eigenen Art unterstützen. Hoffnungsvoll schauen wir durch ihre Augen in eine Welt des erwachenden Bewusstseins, in eine Welt des Friedens, der Freude und Menschlichkeit, in eine Welt der Gleichwertigkeit und des Respekts.
Auch in dir ist ein visionäres Kind. Ich lade dich ein, einen Blick durch die Augen deines eigenen unversehrten Kindes zu werfen. Was für eine Welt siehst du dann? Was für eine Vision, was für Werte hast du mitgebracht? Was hat dich begeistert, was wolltest du auf diesem Planeten bewirken, erfahren, beitragen? Was passiert, wenn du über das hinauswächst, was dich heute gefangen hält (deine Vergangenheit, dein Einkommen, deine Familie, Loyalitäten…)? Was passiert, wenn die Kraft und Magie der Veränderung die Begrenzung deiner Prägungen überwindet?
Gib deinem Kind eine Chance sich auszudrücken. Erfahre deinen Alltag mit deinen Sinnen. Lächle einem Fremden zu, schmecke die Klarheit des Wassers, rieche den Duft eines Neugeborenen, höre den Wind in den Bäumen, spüre die Kraft der Tiere, fühle die Nähe von Menschen, berühre dein Gesicht, bewege dich im Tanz, empfinde einen Sonnenuntergang, dehne deine Wahrnehmung aus, träume von den Sternenwelten…
Erinnerst du dich? Sei glücklich! Jenseits deiner irdischen Erfahrungen bist du zutiefst erwünscht, wirst geliebt und wirst gebraucht.
In dem Sinn wünsche ich dir den weihnächtlichen Lichtsegen der Wiederbegegnung mit deinen kindlich-visionären Wünschen und Werten und ein erhellend kindlich-wissendes begeistertes Neues Jahr.
Buchempfehlung zu den neuen Kindern: Bernadette von Dreien: Christina – Zwillinge als Licht geboren. ISBN 978-3-905831-48-1